Samstag, 14. November 2009

Was tut sich?

Nun, zugegebenmaßen, momentan scheinbar nicht viel...
aber, wie gesagt, nur scheinbar.

Briggi arbeitet an ihrer Semesterarbeit, und das wird ein tolles Projekt, was ich so bisher mitbekommen habe.

Rosi bekommt ein Baby nach dem anderen ;-)

Und ich?
Kämpfe zur Zeit auf einigen Schauplätzen - Merinos, klar, dann wieder Rebornen (derTaylor ist echt eine Reifprüfung!!! - vor allem, da ich ja so lange ausgesetzt habe und nun völlig begeistert von den Genesis-Farben* bin, am liebsten gleich mehrere Bausätze auf einmal bearbeiten möchte und das - muß beichten - auch tue), dabei durch die Blogs surfe und so viele Anregungen bekomme und interessante Menschen kennenlerne, daß es einfach nur eine Freude ist - und eine Last, denn ich platze langsam im Kopf.
----------------
* = Genesis-Farben sind Ölfarben auf synthetischer Basis, die nicht von sich aus an der Luft trocknen wie herkömmliche Ölfarben, sondern erst bei ca. 130° C, also im Ofen oder aber unter einem speziellen Heißluftfön.

Vorgestern ist eine Embellishing-Maschine** bei uns eingezogen und ich bin ganz kribbelig, sie auszuprobieren, von Beate habe ich ein wunderbares Starterkit mit Anleitungen dazu erhalten, so daß der Umsetzung eigentlich (ich hasse dieses Wort, aber das schleicht sich immer wieder bei mir ein und zwingt mich gnadenlos, darüber nachzudenken, WARUM ich es gebraucht habe) nichts mehr im Wege steht.
"Eigentlich" heißt dieses Mal, daß ich zu viele Ideen in mir brodeln habe - da sind ja auch noch jede Menge Entwürfe, die endlich mit Farbe auf die Leinwand wollen - oh, ob ich statt Öl oder Tempera oder Acryl vielleicht auch da mal Genesis ausprobiere?
---------------
**= Embellishing-Maschine / Punching-Maschine / Filzmaschine ist eine Art Nähmaschine, in der statt einer Nähnadel 5-12 Filznadeln, im Kreis angeordnet, stecken. Damit kann man "trocken"filzen, so wie mit einem Filznadelhalter eben auch, nur, daß es ein wenig "schneller" geht - na ja, so ungefähr wie der Unterschied zwischen Nähmaschine und Mit-der-Hand-Nähen.

Na ja - und dann hab ich auch noch das Freestyle-Häkeln entdeckt... auch so eine phantastische Herausforderung.
Und mit meiner Website bin ich auch noch keinen Schritt weiter gekommen.

Von meiner Glasausrüstung habe ich mich schon getrennt. Perlendrehen und Fusen - ich liebe es, aber ich komme nicht dazu und kann mich insofern auch nicht weiter entwickeln.
Connie wird hoffentlich ganz viel Spaß mit allem haben!

Also - es kommt Hoffnung auf.

Aber jeder kreative Mensch, der in mehr als einer Richtung arbeitet, wird diese "Staus" kennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen